Con-Berichte auf YouTube

Zwei Reporter tragen Ausrüstung

Wir wollen hier auch Con-Berichte von den Conventions, die wir besuchen, veröffentlichen. Dabei denken wir an zwei Formate:

  1. Standardisierte Berichte. Darunter verstehen wir eine kurze Beschreibung der Lokation (Eingangsbereich, Orga-Stand, Spielräume, eventuell Catering, Händler und Künstlerbereich). Eventuell ein kurzes Interview mit der Orga und eventuellen Sponsoren (so gewünscht).
    Hier würde ich auch gerne Spielrunden filmen – wenn alle am Tisch einverstanden sind. Mir ist klar, dass ich damit keine Spiele stören will – ich bin selbst Spieler :-).
  2. Kurze Interviews mit Besuchern. Dabei werden allen Besuchern die gleichen kurzen Fragen gestellt und diese dann zusammengeschnitten. Wenn hierfür ein etwas leiserer Bereich zu Verfügung stehen würde, wo das Equipment aufgebaut werden kann während auf „Interviewten-Fang“ gegangen wird, wäre das klasse, ist natürlich aber keine Voraussetzung.

Die Rohmaterialien kann ich gerne auch für eigene Berichte zu Verfügung stellen. Wäre dann allerdings nett, irgendwo auch genannt zu werden (auch ganz klein irgendwo auf einer begleitenden Webseite).

Quelle Titelbild: © tacluda (rgbstock.de)

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!